Online Training: Google Ads Mentoring

Exclusiv für Mitglieder

Easy

Video

Video

13 Lektionen

0% Noch nicht gestartet

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Herzlich willkommen zum Online Training Google Ads Mentoring! Dieses Training bietet dir eine umfassende Einführung in die Welt des Search Engine Advertising (SEA) und zeigt dir, wie du erfolgreiche Werbekampagnen erstellen und optimieren kannst.

Das Training ist in drei wesentliche Module eingeteilt, die du nach und nach durcharbeiten wirst.

Im 1. Modul erfährst du alles über die drei wichtigstem Grundlagen für erfolgreiche Werbekampagnen in Google Ads. Du lernst, wie entscheidend klare Zielsetzungen sind und wie du diese in Marketing- und Vertriebsziele unterteilst. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gestaltung und Optimierung von Landingpages und erfährst, wie du den richtigen Kampagnenmix auswählst.

Das 2. Modul behandelt alle Themen bezüglich der Kampagnen. Hier wird die Bedeutung des Trackings für Werbekampagnen betont und verschiedene Arten von Conversions erklärt. Du erfährst, wie du Assets effektiv nutzen und deine Kampagnen auf die richtige Zielgruppe ausrichten kannst. Außerdem wird die Wichtigkeit der Keyword-Recherche und des Leistungsplaners behandelt.

Im 3. Modul erhältst du Empfehlungen zur Kampagnenoptimierung und lernst verschiedene Gebotsstrategien sowie A/B-Tests zur Feinabstimmung deiner Kampagnen kennen. Du verstehst, wie wichtig es ist, die Customer Journey deiner Kunden zu verfolgen und wie du Informationen über die Konkurrenz in Google Ads nutzen kannst. Zudem wird die Priorisierung von Aufgaben und wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) erläutert, sowie die Möglichkeiten von Looker Studio zur Datenvisualisierung und Business Intelligence besprochen.

Dieses Training ist der Schlüssel zu deinem Erfolg im Bereich Google Ads.

Viel Spaß beim Lernen!

Follow

Über den Mentor

Florian Bumm

Florian vereint 30 Jahre Verkauf- und Marketing-Erfahrung und dieses Wissen teilt er in seinen Präsentationen, Webinaren und Onlinekursen mit dir. Beschäftigt er sich gerade nicht mit Online Marketing, findest du ihn wahrscheinlich auf dem SUP oder woanders in der freien Natur.