MODUL 1: Jetzt Geht's los

In dem ersten Modul wird das Fundament für deinen Erfolg mit Google Ads gelegt. Hierbei geht es primär um deine Einstellung und was du vermeiden solltest. Auch wird vertieft warum es so wichtig ist, kontinuierlich an Google dran zu bleiben - also warum es eher ein Prozess als ein Projekt ist.

Einführung in das Thema

  • Pain Points auflösen

Erste Schritte

  • Die richtige Einstellung
  • Projekte und Prozesse

Bonus

  • Diese Fehler solltest du direkt vermeiden
  • So funktioniert Google Ads

Modul 2: Marketing, Vertrieb und Ziele

In Modul 2 geht es darum, die Basis für erfolgreiche Google Ads zu legen. Wir schauen uns an wo Google heute steht und welche Anforderungen nötig sind, um Anzeigen erfolgreich in die Sichtbarkeit zu bringen. Auch wird geklärt, welche Rolle du, deine Website und Google Ads haben inkl. der Zielsetzung. Abgerundet wird dies mit den Anforderungen für den Kampagnenaufbau und das Werbebudget.

Deine Ziele

  • Google Ads: Von der Mucki-Bude zur KI
  • Ziele setzen

Marketing und Vertrieb

  • Welche Rollen übernehmen Google Ads und deine Webseite
  • Push oder Pull? Welche Ziele hast du mit Google Ads?
  • Klicks, Gebote, Tagesbudget und Monatsbudget
  • Kampagnen und Anzeigengruppen

Bonus

  • DSGVO

Modul 3: Google Ads Voraussetzungen

Mit Modul 3 geht es in die Praxis. Nimm dir dafür bitte ausreichend Zeit. Das gute am Online Marketing ist, dass vieles schon einmal gemacht wurde und man sich sehr gut anschauen kann, was der Wettbewerb macht. Fehler müssen nicht wiederholt werden. Alles, was du in diesem Modul umsetzt, wirst du im nächsten Kapitel anwenden können. Um so gewissenhafter du hier arbeitest, um so besser klappt dann die Umsetzung in Modul 4.

Der rote Faden

  • Keywords
  • Anzeigen
  • Deine Landingpage

Deine Strategie

  • Gebotsstrategien
  • Conversions einrichten

Modul 4: Google Ads einrichten und Kampagnen erstellen

Jetzt gehst du in die Umsetzung und am Ende aktivierst du auch deine Kampagnen. Gib dir für die Erstellung ausreichend Zeit und überprüfe deine Kampagnen, bevor du sie live schaltest. Dann heißt es abwarten und die Ergebnisse beobachten. Gib Google Ads dazu min. 1 bis 2 Wochen Zeit. Die Übersichten im Video Optimierung und regelmäßige Arbeiten zu den Arbeitsintervallen helfen dir dabei.

Kampagnen erstellen

  • Google Ads Konto einrichten
  • Suchnetzwerk Kampagnen erstellen
  • Display Kampagnen erstellen

Kampagnen managen

  • Optimierung und regelmäßige Arbeiten

Bonus

  • YouTube

Du hast es geschafft

  • So geht es weiter
x